Schaden

Fahrerschutz – wichtig und unterschätzt

Als Fahrer eines Fahrzeugs gehen Sie bei einem selbstverschuldeten Unfall leer aus. Sie haben, anders als die anderen Insassen im Fahrzeug, keinen Versicherungsschutz über die Kfz-Haftpflicht­versicherung Ihres Fahrzeugs. Ihnen bleibt nur Ihre Kranken-, Renten und – falls vorhanden – private Berufsunfähigkeitsversicherung.

Diese Tatsache ist purer Sprengstoff und kann, gerade bei jüngeren Fahrern, direkt in den finanziellen Ruin führen. Es gibt aber eine Lösung. Die Fahrerschutzver­sicherung.

Sie zahlt nicht nur bei selbstverschuldeten Unfällen, sondern auch, wenn der Unfallverursacher nicht greifbar ist. Über die Fahrerschutzversicherung ist üblicherweise Ihr Verdienstausfall, Schmerzensgeld, der behindertengerechte Umbau Ihres Hauses, Rente für Ehepartner und Kinder, eine Haushaltshilfe etc. versichert.

Die Versicherungssummen am Markt liegen bei rund 20 Mio. €. Die Prämie dafür bei 30 € brutto pro Pkw im Jahr. Zögern Sie nicht. Sprechen Sie uns an. Wir erläutern Ihnen die Details und machen Ihnen ein Angebot.

Elisabeth Wilhelm
Industriekundenteam

Elisabeth Wilhelm

Weitere Beiträge im Newsletter Juli 2020